6. BEHANDLUNG VON MÄNGELN

6.1. Sie sind verpflichtet, die gelieferten Produkte so schnell wie möglich zu überprüfen und festgestellte Mängel unverzüglich unserem Kundenservice unter Contact@Misterchampagne.ch zu melden (z. B. durch Zusendung von Fotos, wenn Ihre Produkte beschädigt angekommen sind). Unterlassen Sie dies, gelten die Produkte als angenommen. Die Annahme gilt in jedem Fall als erfolgt, wenn der Kunde innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung keine Reklamation per E-Mail an den Kundendienst übermittelt hat.

6.2. Mängel, die trotz einer ordnungsgemäßen Überprüfung gemäß dem vorstehenden Absatz nicht erkennbar sind, müssen unverzüglich nach ihrer Feststellung per E-Mail an Contact@Misterchampagne.ch gemeldet werden, andernfalls gelten die bestellten Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als angenommen.

6.3. Das mangelhafte Produkt ist zusammen mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des Mangels/der Mängel zurückzusenden. Die Rücksendeadresse wird dem Käufer nach Eingang seiner schriftlichen Reklamation per E-Mail mitgeteilt. Die Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden.

6.4. Wir leisten Gewähr durch Beseitigung der Mängel, die nach unserer Wahl entweder durch Nacherfüllung, d. h. Beseitigung des Mangels (Nachbesserung), oder durch Lieferung einer mangelfreien Ware (Ersatzlieferung) erfolgt. Die ersetzten Produkte gehen in das Eigentum der Verkäuferin über.

6.5. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht bei nur geringfügigen Mängeln. Ein Anspruch des Kunden auf Minderung des Kaufpreises ist ausgeschlossen. Der vorstehende Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf alle Ansprüche, die mit den Gewährleistungsrechten konkurrieren, sei es aufgrund vertraglicher Rechte (Art. 97 ff. OR), einer unerlaubten Handlung (Art. 41 ff. OR), der Anfechtung des Vertrags wegen Irrtums (Art. 23 ff. OR) usw.

6.6. Nicht von der Gewährleistung abgedeckt sind normale Abnutzung sowie Folgen unsachgemäßer Behandlung oder Verschlechterung durch den Käufer oder Dritte sowie Mängel, die auf äußere Einflüsse zurückzuführen sind.

• Vom Gewährleistungsanspruch ausgeschlossen sind insbesondere Artikel, die vom Käufer getragen oder beschädigt wurden.

• Eine unsachgemäße Lagerung oder eine falsche Einschätzung des Reifegrades eines Getränks (d. h. vorzeitiger oder verspäteter Konsum) gelten nicht als Garantiefälle.

6.7. Der Kunde erhält keine Garantien im rechtlichen Sinne der Verkäuferin. Herstellergarantien bleiben davon unberührt. Die Verkäuferin übernimmt keine Verantwortung für Beschreibungen, die von Dritten, insbesondere Kunden, im Rahmen des Online-Shops verfasst wurden, sowie für Kundenkommentare, die auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlicht wurden.

7. RÜCKGABERECHT

7.1. Der Kunde hat das Recht, die gelieferte Ware innerhalb von 8 Kalendertagen (ab dem Tag der Lieferung oder des Erhalts) zurückzugeben. Die Rückgabefrist ist gewahrt, wenn die Ware am letzten Tag der Frist zur Versendung an die Post oder ein anderes Versandunternehmen übergeben wird.

7.2. Die Ware muss in der Originalverpackung, vollständig mit sämtlichem Zubehör und zusammen mit dem ausgefüllten Lieferschein/Rücksendeschein sowie einem eventuellen Garantieschein zurückgesandt werden. Versiegelte und originalverpackte Produkte können nur zurückgenommen werden, wenn sie nicht geöffnet wurden. Ein eventuelles Siegel darf nicht gebrochen sein.

7.3. Die Ware ist zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeschein, der der Lieferung beiliegt, und einer Kopie der Rechnung, die Sie per E-Mail erhalten haben, an folgende Adresse zurückzusenden:

NORA GROUP SA

Avenue de Sévelin 46

1004 Lausanne

Suisse

CHE-299.325.682

7.4. Die Kosten für die Rücksendung der Artikel gehen zu Lasten von Mister Champagne. Die Versandkosten und die Kosten für die Geschenkverpackung werden nicht erstattet. Rabattgutscheine und Sonderangebote werden ebenfalls nicht erstattet. Wenn die Ware nicht in einwandfreiem Zustand zurückgesandt wird, stellen wir Ihnen den entstandenen Wertverlust in Rechnung.

7.5. Bei ordnungsgemäßer Rücksendung der Ware wird dem Kunden nach Prüfung der Ware der gesamte Kaufpreis durch eine Gutschrift erstattet. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Bei eventuellen Rückerstattungen aus Käufen auf Rechnung erstatten wir Ihnen den Betrag per Überweisung auf das entsprechende Bankkonto.